Konstantin im Schwimmbad von Walter Wippersberg | ISBN 9783991280064

Konstantin im Schwimmbad

von Walter Wippersberg, illustriert von Helga Demmer
Buchcover Konstantin im Schwimmbad | Walter Wippersberg | EAN 9783991280064 | ISBN 3-99128-006-X | ISBN 978-3-99128-006-4
ab 3. Schulstufe

Konstantin im Schwimmbad

von Walter Wippersberg, illustriert von Helga Demmer
„Guten Tag, mein Herr, können Sie mir bitte den Weg zum Schwimmbad zeigen?“, fragt eine große schwarze Katze den Bäcker Semmelweiß. „Schwimmbad?„ Herr Semmelweiß überlegt. „Da gehst du die Stifterstraße hinunter.“ Weiter kommt er nicht. „Eine sprechende Katze!„, stottert er. „O Gott, o Gott!“. Uschi und Flip wundern sich gar nicht über den sprechenden Kater und freuen sich, dass Konstantin ins Schwimmbad mitkommt. Ob das gut geht?.