Die Abenteuer der Twins von Sven Dohrow | Electronic Pop in den 80er Jahren | ISBN 9783000598104

Die Abenteuer der Twins

Electronic Pop in den 80er Jahren

von Sven Dohrow
Buchcover Die Abenteuer der Twins | Sven Dohrow | EAN 9783000598104 | ISBN 3-00-059810-3 | ISBN 978-3-00-059810-4

Die Abenteuer der Twins

Electronic Pop in den 80er Jahren

von Sven Dohrow
Die Abenteuer der Twins - Electronic Pop in den 80er Jahren
Als Ronny Schreinzer und ich im Alter von 22 Jahren die Twins gründete, ahnte ich noch nicht, was für Folgen das für mein Leben haben würde. Seit über 38 Jahren bin ich ein Teil dieser Twins. In etwa die letzten zwei davon habe ich mit dem Aufschreiben unserer Geschichte bis Ende zum Ende der 80er Jahre und mit dem Komponieren und Produzieren von Songs für unsere neue LP »Living For The Future« verbracht. Mit Titeln wie »Ballet Dancer«, »Not The Loving Kind« oder »Face To Face-Heart To Heart« konnten wir außerordentliche Chart-Erfolge in einer Zeit erzielen, die oft als „legendär“ bezeichnet wird. Zum Beispiel schafften wir es damals, als bisher einzige deutsche Band, ein ganzes Jahr lang mit drei Singles hintereinander in den italienischen Top Ten-Charts zu sein. Dieses Buch gibt aber nicht nur einen intimen Einblick hinter die Kulissen des bunten Popmusik-Geschäftes dort, sondern auch bei uns, in Deutschland. Viele Begegnungen mit Stars, von denen wir selbst Fans waren, werden in diesem Buch beschrieben, ebenso die musikalischen Anfänge oder auch bemerkenswerte Situationen, in die wir gerieten. Dazu gibt es Informationen aus erster Hand für Leserinnen und Leser, die genauer wissen wollen, wie zu dieser Zeit Popmusik produziert wurde. Ich wünsche beim Entdecken oder auch Wiederentdecken der musikalischen 80er Jahre viel Spaß mit den Abenteuern der Twins.