schön isset nich... | Portraits von sven vüllers fotografie | ISBN 9783000714320

schön isset nich...

Portraits von sven vüllers fotografie

von Sven Vüllers
Buchcover schön isset nich...  | EAN 9783000714320 | ISBN 3-00-071432-4 | ISBN 978-3-00-071432-0
Innenansicht
für interessierte der klassischen schwarz weiss- Portraitfotografie. Für Kunstinteressierte.

schön isset nich...

Portraits von sven vüllers fotografie

von Sven Vüllers
schön isset nich, wenn Existenz- und Zukunftsängste den Tag und die Nacht bestimmen und man trotz der gegebenen Zeit keine richtigen Antworten auf die existenziellen Fragen findet.
  
Was macht diese Ungewissheit und der Stillstand mit den Menschen?
Es entsteht die Sehnsucht nach etwas, das Gewicht hat. Das pandemiebedingte Vakuum wollte ich mit etwas Sinnvollem füllen - gegen die Depression.
Die Idee, Freunde, Bekannte, Familienmitglieder und Inspirationshelfer zu fotografieren und in einer Serie festzuhalten, gab es bereits seit längerer Zeit.
Der Wegfall zahlreicher Aufträge und die dadurch gegebene Zeit waren ausschlaggebend für die Umsetzung dieser freien Arbeit im März 21, Lockdown 2.
Innerhalb von drei Wochen kamen 72 Portraits zustande, untermalt mit Statements der Portraitierten zur eigenen Situation in Form einer Fortführung des Satzes „schön isset nicht...