Power Pricing in der Hotellerie von Christoph Nussbaumer | Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern | ISBN 9783170416208

Power Pricing in der Hotellerie

Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern

von Christoph Nussbaumer
Buchcover Power Pricing in der Hotellerie | Christoph Nussbaumer | EAN 9783170416208 | ISBN 3-17-041620-0 | ISBN 978-3-17-041620-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Fach- und Führungskräfte im Hotelgewerbe, in der Tourismuswirtschaft und Regionalentwicklung, Berater, Coaches, Studierende und Dozenten in einschlägigen Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Power Pricing in der Hotellerie

Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern

von Christoph Nussbaumer
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.