Die Hochzeit des Figaro (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen) von Doris Eisenburger | Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart | ISBN 9783219117592

Die Hochzeit des Figaro (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)

Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

von Doris Eisenburger, illustriert von Doris Eisenburger
Buchcover Die Hochzeit des Figaro (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen) | Doris Eisenburger | EAN 9783219117592 | ISBN 3-219-11759-7 | ISBN 978-3-219-11759-2
Innenansicht
Hörprobe
Leseprobe

Die Hochzeit des Figaro (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)

Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

von Doris Eisenburger, illustriert von Doris Eisenburger

Ein lustiges Verwirrspiel – mit Spaß klassische Musik erleben, auf Platz 5 der meistaufgeführten Opern!

Figaro, Kammerdiener des Grafen Almaviva, wird bald seine geliebte Susanna heiraten. Doch zuvor gilt es noch allerlei Eifersüchteleien und Ränke zu überstehen: Der Graf stellt Susanna nach, was der Gräfin gar nicht passt, der Arzt Bartolo und die Haushälterin Marcellina wollen die Hochzeit sowieso verhindern und der Page Cherubino wird in Frauenkleider gesteckt, um den Grafen hinters Licht zu führen – ein herrliches Verwirrspiel also, bei dem sich am Ende natürlich alles in Wohlgefallen auflöst!

Die beigefügte CD enthält alle musikalischen Höhepunkte und die Geschichte mit Erklärungen zur Musik.
Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart
Orchester: Nicolaus Esterházy Sinfonia
Chor: Hungarian National Chorus
Solisten: Renato Girolami (Figaro); Judith Halász (Susanna); Bo Skovhus (Graf Almaviva); Marina Mescheriakova (Gräfin Almaviva)
Dirigent: Michael Halász
Sprecher: Dietmar Wunder
Laufzeit: ca. 70 Minuten