Kommunikationswissenschaft und Gender Studies | ISBN 9783322803863

Kommunikationswissenschaft und Gender Studies

herausgegeben von Elisabeth Klaus, Jutta Röser und Ulla Wischermann
Mitwirkende
Herausgegeben vonElisabeth Klaus
Herausgegeben vonJutta Röser
Herausgegeben vonUlla Wischermann
Buchcover Kommunikationswissenschaft und Gender Studies  | EAN 9783322803863 | ISBN 3-322-80386-4 | ISBN 978-3-322-80386-3

Kommunikationswissenschaft und Gender Studies

herausgegeben von Elisabeth Klaus, Jutta Röser und Ulla Wischermann
Mitwirkende
Herausgegeben vonElisabeth Klaus
Herausgegeben vonJutta Röser
Herausgegeben vonUlla Wischermann

Die unter den Themenbereichen „Rezeption, Repräsentation und Genre“, „Berufsfelder: Journalismus und Public Relations“, „Alte und Neue Medien in der Anwendung“ versammelten Beiträge namhafter Medien- und Kommunikationswissenschaftlerinnen zeigen wie differenziert sich die kommunikationswissenschaftlichen Gender Studies entwickelt haben und thematisieren ihre weiteren Perspektiven. Weil sich die einzelnen Aufsätze mit wichtigen Kategorien und zentralen Prämissen der Kommunikationswissenschaft auseinandersetzen, liefert der Band Grundlagen für eine kritische Auseinandersetzung mit der Kommunikationswissenschaft, aber auch für Überlegungen zu einem produktiven Miteinander.