Die Einhorn-Koliken von Miep Goldberg | Elternzeit mit einem feministischen Fabeltier | ISBN 9783347738515

Die Einhorn-Koliken

Elternzeit mit einem feministischen Fabeltier

von Miep Goldberg
Buchcover Die Einhorn-Koliken | Miep Goldberg | EAN 9783347738515 | ISBN 3-347-73851-9 | ISBN 978-3-347-73851-5
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Menschen in Elternzeit, Eltern, Mütter, Väter, Fans der Känguru-Chroniken, Einhorn-Liebhaber, Humoristen, Feministen

Die Einhorn-Koliken

Elternzeit mit einem feministischen Fabeltier

von Miep Goldberg
DIE ELTERNZEIT ÜBERLEBEN?
Wieder ist die junge Mutter Miep damit beschäftigt, ihr Baby Siggi in den Schlaf zu wippen. Wieder klingelt es bei ihr. Das kann nur ein DHL-Bote sein, der etwas für die Nachbarn bringt. Doch diesmal geht es nicht um ein Paket.
Ein Einhorn steht vor der Tür! Klein, dreist und eitel. Es will ein Dosentelefon durch Mieps Wohnung spannen. Und nicht nur das! Es ist wild entschlossen Miep in der Elternzeit zu unterstützen.
Schnell wird deutlich, dass das seriensüchtige Fabeltier viele schöne Ideen hat (und absonderliche und konfuse und undurchführbare). Viele beanspruchen Miep mehr, als dass sie sie entlasten. Zumal das gebeutelte Einhorn ständig Bauchschmerzen hat. Denn Feminist sein ist gar nicht so leicht.
Immerhin steigt mit der Anwesenheit des vorlauten Nervhorns der Unterhaltungswert für alle enorm. Baby Siggi lacht nur noch und Freund Birk wird selbst zum Einhorn. Zum Glück schallt von der lauten Hippi-Nachbarin immer etwas Love and Peace herüber.
MIT EINEM FEMINISTISCHEN EINHORN!