Robbi regt sich auf von Mireille d'Allancé | ISBN 9783407760128

Robbi regt sich auf

von Mireille d'Allancé, aus dem Französischen übersetzt von Markus Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinMireille d'Allancé
Übersetzt vonMarkus Weber
Sonstige MitwirkungMoritz Verlag
Buchcover Robbi regt sich auf | Mireille d'Allancé | EAN 9783407760128 | ISBN 3-407-76012-4 | ISBN 978-3-407-76012-8
Leseprobe

Robbi regt sich auf

von Mireille d'Allancé, aus dem Französischen übersetzt von Markus Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinMireille d'Allancé
Übersetzt vonMarkus Weber
Sonstige MitwirkungMoritz Verlag
Zum Abendessen steht Spinat auf dem Tisch. "Geht's dir eigentlich noch gut?„, fragt Robbi. “Ab in dein Zimmer„, sagt sein Vater. “Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wieder runterkommen.„ “Ist mir doch egal„, brummt Robbi.
Als Robbi einmal ganz schlecht drauf ist, steigt ein schreckliches Ding in ihm hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt. - Ein Bilderbuch, das Wut und Zorn thematisiert und Kindern dabei die Möglichkeit bietet, aus angerichtetem Schlamassel ohne Schaden wieder herauszufinden.
“Pädagogik ganz ohne Zeigefinger.„ tz, München “Wer weiß, wie kleine Kinder brüllen können, wird für dieses Bilderbuch dankbar sein." Frankfurter Neue Presse