Diese wilde Freude in mir von Samantha Silva | Roman | Bewegender Roman über die erste Frauenrechtlerin | ISBN 9783423290289

Diese wilde Freude in mir

Roman | Bewegender Roman über die erste Frauenrechtlerin

von Samantha Silva, aus dem Englischen übersetzt von Britta Mümmler
Buchcover Diese wilde Freude in mir | Samantha Silva | EAN 9783423290289 | ISBN 3-423-29028-5 | ISBN 978-3-423-29028-9
Leseprobe
Emotion: Samantha Silva setzt in ihrer brillanten fiktionalisierten Biografie einer Frau ein Denkmal, die sich von klein auf gegen die Zwänge der Zeit auflehnt und im Kampf um Gleichberechtigung und Bildung für Frauen alles riskiert.
dpa: In Ihrem Roman taucht die Amerikanerin Samantha Silva in dieses außergewöhnliche Leben ein und zeigt eine Frau voller Widersprüche, nach Unabhängigkeit strebend und doch emotional gefesselt.
Freundin: Packend geschrieben, noch heute aktuell.
Donna Buchclub: Was für eine schöne Geschichtsstunde!
Eltern: Großartiges Buch – nicht nur für Mädchenmütter.

bn Bibliotheksnachrichten (Salzburg): Ein spannend und emotional geschriebener Roman, der seinem Publikum nicht nur die schillernde
Persönlichkeit der Mary Wollstonecraft nahebringt, sondern auch einen historisch interessanten Blick auf das gesellschaftliche Leben im Europa des späten 18. Jahrhunderts bietet. Sehr zu empfehlen!

Reutlinger General-Anzeiger: Die Autorin vermittelt stimmungsvoll das Leben einer bemerkenswerten Frau und gewährt Lesern Einlass in Wollstonecrafts Londoner Wohnung, als wären sie unmittelbar vor Ort.
buchSZENE: Diese wilde Freude ist eine kleine Lektüre, die zerfließt, beruhigt und inspiriert.
Unser Magazin: Außergewöhnlich und stark. Eine Geschichte, die lange nachwirkt.

Diese wilde Freude in mir

Roman | Bewegender Roman über die erste Frauenrechtlerin

von Samantha Silva, aus dem Englischen übersetzt von Britta Mümmler

Der große Roman über eine Ikone der Frauenbewegung

London 1797. Die Hebamme Parthenia Blenkinsop hat schon unzählige Babys auf die Welt gebracht, aber so etwas wie im Haus von Mary Wollstonecraft hat sie noch nicht erlebt. Ein höchst unkonventioneller Haushalt, eine liebevolle, gleichberechtigte Ehe. Und vor allem Mary selbst – eine offene, liebenswerte Frau, mit der Mrs. B wie mit ihresgleichen reden kann. Doch die Geburt ist lang und schwer. Elf Tage lang kämpft Mrs. B um das Leben von Mutter und Kind. In diesen elf Tagen erzählt Mary ihrer neugeborenen Tochter ihr Leben: ihr Kampf um Frauenrechte, die Reisen, Wagnisse, Verluste und Triumphe. Und vor unseren Augen wird eine furchtlose, tief beeindruckende Frau lebendig. Nicht nur Mrs. B wird diese elf Tage nie vergessen.