Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich Von einer Begegnung, die alles veränderte von Tessa Randau | ISBN 9783423349765

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich Von einer Begegnung, die alles veränderte

von Tessa Randau
Buchcover Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich Von einer Begegnung, die alles veränderte | Tessa Randau | EAN 9783423349765 | ISBN 3-423-34976-X | ISBN 978-3-423-34976-5
Leseprobe
Wann & Wo am Sonntag: Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern.
antjesbuechereckeundco.blogspot.com: Für mich ein Highlight und ich kann nur hoffen, dass viele Leser/innen zu diesem Büchlein greifen. Denn es lohnt sich sehr. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen!
rheinischer-spiegel.de: Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern.
einfach-zum-nachdenken.de: Ein außergewöhnlicher und beeindruckender, sehr schöner Ratgeber, der zum Nachdenken anregt und Veränderungspotenzial birgt.
Sonntag: Eine herzerwärmende und zum Nachdenken anregende Geschichte über eine Begegnung, die das Leben der Beteiligten verändert.
Glücksrevue: ... eine sehr inspirierende Geschichte. In einer ausdrucksstarken, aber auch poesievollen Sprache erzählt sie von der Begegnung zweier Frauen. (…) Zudem ist der Ratgeber wundervoll gestaltet.
Buchprofile/Medienprofile, Jg. 65/2020, Heft 4: Ein kleines, philosophisch anmutendes Büchlein, das die Leser/-innen mitnimmt zu einer Reise in die eigenen Befindlichkeiten und dazu auffordert, über die eigene Lebensgestaltung nachzudenken.
Lesezeit, Sommer 2020: Was für eine wunderbare Geschichte, sie lässt uns über Entscheidungen nachdenken, innehalten und den Alltag reflektieren.
ekz bibliotheksservice, 26/2020: Kluges, schmales Buch, das zu einer erfüllten, nachhaltigen Sichtweise führt.

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich Von einer Begegnung, die alles veränderte

von Tessa Randau

Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern.

Scheinbar ist ihr Leben perfekt, doch die junge Frau fühlt sich müde und ausgebrannt, weiß kaum noch, wie sie den täglichen Spagat zwischen Beruf und Familie bewältigen soll. Sie ist nicht glücklich und fragt sich, warum das so ist.

Als sie eines Tages einen Spaziergang durch den Wald macht und über ihr Leben nachdenkt, begegnet sie einer alten Dame. Diese erzählt ihr von den »Vier Fragen des Lebens«, die die Kraft haben, alles zum Positiven zu verändern. Die gestresste Mutter von zwei kleinen Kindern ist zwar skeptisch, doch sie lässt sich auf die ersten beiden Fragen ein und stellt fest, wie sehr diese ihren Alltag innerhalb kürzester Zeit verbessern. Je mehr sie das Experiment wagt, desto mehr Türen öffnen sich.

Doch ist sie auch bereit, sich der alles entscheidenden letzten Frage zu öffnen?

Liebevoll gestaltetes Buch mit Goldfolienprägung und vierfarbigen Innenillustrationen von Ruth Botzenhardt.