Fleisch darf uns nicht wurscht sein von Hans-Ulrich Grimm | Warum es ein wichtiges Lebensmittel ist und wie uns die Tierindustrie krank macht | ISBN 9783426787007

Fleisch darf uns nicht wurscht sein

Warum es ein wichtiges Lebensmittel ist und wie uns die Tierindustrie krank macht

von Hans-Ulrich Grimm
Buchcover Fleisch darf uns nicht wurscht sein | Hans-Ulrich Grimm | EAN 9783426787007 | ISBN 3-426-78700-8 | ISBN 978-3-426-78700-7
Leseprobe
Vegan für mich: „Der ehemalige “Spiegel„-Redakteur und Kritiker der Nahrungsmittelindustrie rechnet mit der Tierindustrie ab und plädiert für ein ökologisches und ethisches Umdenken.“
www.vgkk.at: „Hans-Ulrich Grimm prangert die ökologisch und ethisch mehr als fragwürdigen Machenschaften der Tierindustrie an und plädiert für einen überlegten, reduzierten und genussfreudigen Umgang mit Fleisch, Fisch und Co.“
Gesundheitstipp: „... worum es dem Autor geht: um den respektvollen Umgang mit unseren Nahrungsquellen.“
Fachbuchkritik (Blog: „ich danke dem Autor dennoch für seien gut recherchierte Arbeit und würde mir wünschen, dass dieses Buch von vielen Verbrauchern gelesen wird.“
vebumagazin - vegan & vegetarisch leben, Sommer 2016: „... ein guter Einstieg in die Materie“

Fleisch darf uns nicht wurscht sein

Warum es ein wichtiges Lebensmittel ist und wie uns die Tierindustrie krank macht

von Hans-Ulrich Grimm

Der überwiegende Teil unserer Nahrungsmittel stammt aus industrieller Erzeugung. Ein Verbraucher-Betrug und Lebensmittel-Skandal ersten Rangs ist es, dass auf Leistung gezüchtete Rassen, aufgezogen mit chemisch angereichertem Futter, routinemäßig mit Medikamenten behandelt, Lebensmittel von bedenklicher Qualität liefern.
Hans-Ulrich Grimm prangert die ökologisch und ethisch himmelschreienden Machenschaften der Tier-Industrie an. In dem detailliert recherchierten Aufklärungs-Buch „Fleisch darf uns nicht wurscht sein“ plädiert er für einen überlegten, reduzierten und genussfreudigen Umgang mit Fleisch, Fisch, Eier, Milch und anderen tierischen Nahrungsmitteln.