Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten von Christian Kania | Werkstattbücher zu Pflege heute Themenbereich 1: Analyse und Vorschläge für den Unterricht | ISBN 9783437275302

Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten

Werkstattbücher zu Pflege heute Themenbereich 1: Analyse und Vorschläge für den Unterricht

von Christian Kania, herausgegeben von Angelika Warmbrunn
Buchcover Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten | Christian Kania | EAN 9783437275302 | ISBN 3-437-27530-5 | ISBN 978-3-437-27530-2

Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten

Werkstattbücher zu Pflege heute Themenbereich 1: Analyse und Vorschläge für den Unterricht

von Christian Kania, herausgegeben von Angelika Warmbrunn

Die Reihe Werkstattbücher zu Pflege heute ist ein offenes Konzept, das vielfältige theoretische und praktische Inhalte, Ideen und Hilfsmittel für den Unterricht zu den einzelnen Themenbereichen bietet. Es ist die ideale Ergänzung zum Lehrbuch Pflege heute, aber offen genug, um auch in Verbindung mit anderen Lehrbüchern genutzt zu werden. Diese Reihe lehnt sich an kein bestimmtes Curriculum an und ist deshalb bundesweit einsetzbar. Es ist eine wesentliche Aufgabe professioneller Pflege, die Situation eines Menschen zu erfassen und zu beurteilen. Um Schülern die dazu notwendige Handlungskompetenz zu vermitteln, ist ein handlungsorientierter Unterricht notwendig. Dazu liefert das vorliegende Buch detaillierte didaktische Vorschläge mit Anregungen zu Lern- und Praxisaufgaben sowie Vorlagen zu Unterrichtsmaterialien. An einer komplexen Lernsituation werden verschiedene pflegerische Handlungsdimensionen aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt. Eine Vielfalt kreativer Methoden unterstützt den Prozess des umfassenden Kompetenzerwerbs und ermöglicht den Schülern, individuelle Situationen realitätsnah wahrzunehmen. Dieses Buch ist die ideale Basis, um den Themenbereich 1 kompetent, praxisnah und schülerorientiert zu erarbeiten!