Die Singularitätsfalle von Dennis E. Taylor | Roman | ISBN 9783453319349

Die Singularitätsfalle

Roman

von Dennis E. Taylor, aus dem Englischen übersetzt von Urban Hofstetter
Buchcover Die Singularitätsfalle | Dennis E. Taylor | EAN 9783453319349 | ISBN 3-453-31934-6 | ISBN 978-3-453-31934-9
Leseprobe

Die Singularitätsfalle

Roman

von Dennis E. Taylor, aus dem Englischen übersetzt von Urban Hofstetter
Schon sein ganzes Leben lang wird Bergmann Ivan Pritchard vom Pech verfolgt. Um seiner Familie endlich ein komfortableres Leben zu ermöglichen, möchte er sein Glück nun mit Asteroiden versuchen und heuert auf der »Mad Astra« an. Doch der Neue auf dem Schiff zu sein, ist gar nicht so einfach: Die Crew schikaniert ihn, und gewöhnt man sich eigentlich jemals an diese Schwerelosigkeit? Als sich aus den Tiefen des Alls eine dunkle Bedrohung nähert, die die Erde auszulöschen könnte, beschließt Ivan, sein Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen ...