Die Sinn-Diät von Rebekka Reinhard | Warum wir schon alles haben, was wir brauchen - - Philosophische Rezepte für ein erfülltes Leben | ISBN 9783453601963

Die Sinn-Diät

Warum wir schon alles haben, was wir brauchen - - Philosophische Rezepte für ein erfülltes Leben

von Rebekka Reinhard
Buchcover Die Sinn-Diät | Rebekka Reinhard | EAN 9783453601963 | ISBN 3-453-60196-3 | ISBN 978-3-453-60196-3
Leseprobe

Die Sinn-Diät

Warum wir schon alles haben, was wir brauchen - - Philosophische Rezepte für ein erfülltes Leben

von Rebekka Reinhard
Philosophie für den Alltag

Das perfekte Leben – mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Schließlich haben wir alle Optionen, ob es um den Partner, den Job oder die richtige Weltanschauung geht. Doch was, wenn wir bei der unermüdlichen Suche nach dem Optimalen das Leben selbst einfach verpassen? „Die Sinn-Diät” befreit uns vom Ballast hoher Erwartungen und lehrt uns die Kunst, philosophisch zu leben. Alles, was wir dafür brauchen, haben wir schon: unseren Verstand. – Ein leidenschaftliches Plädoyer gegen den Un-Sinn des Perfektionismus!