Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz von Mara Schindler | ISBN 9783499217708

Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz

von Mara Schindler, illustriert von Dorothée Böhlke
Buchcover Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz | Mara Schindler | EAN 9783499217708 | ISBN 3-499-21770-8 | ISBN 978-3-499-21770-8
Leseprobe
Evangelische Büchereien im Rheinland: Eine wunderbare Geschichte zu Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Älterwerden.
AG Jugendliteratur und Medien der GEW: Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.
Quergelesen: Eine herzerwärmende Geschichte um Familie, Freundschaft, das Älterwerden und den Zusammenhalt; dies alles mit einer großen Portion Optimismus und Glück!

Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz

von Mara Schindler, illustriert von Dorothée Böhlke

Krempes Mama und Papa sind gestorben, als sie noch ein Baby war. Seitdem lebt sie mit Opa Kottek im alten Bahnhof. Krempe und Kottek – das ist ein richtig gutes Team, obwohl zwischen den beiden 61 Jahre liegen! Und wenn mal Not am Mann ist, hilft bestimmt jemand aus dem Dorf. Nur gegen Misses Schulz vom Jugendamt scheint kein Kraut gewachsen zu sein. Immer wieder schleicht sie um den alten Bahnhof und lauert darauf, dass irgendwas schiefgeht. Für sie gehört Krempe nämlich in ein Kinderheim! Deshalb darf sie auch auf keinen Fall erfahren, dass Kottek sich in letzter Zeit immer merkwürdiger verhält ...
Eine poetische Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, das Älterwerden und über die Wichtigkeit, das Glück festzuhalten.