Management-Handbuch Bildungssponsoring | Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte | ISBN 9783503093885

Management-Handbuch Bildungssponsoring

Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte

herausgegeben von Ariane Bagusat und Arnold Hermanns
Mitwirkende
Herausgegeben vonAriane Bagusat
Herausgegeben vonArnold Hermanns
Beiträge vonAriane Bagusat
Beiträge vonStefanie Beier
Beiträge vonGerhard Beisenherz
Beiträge vonBirgitt A. Cleuvers
Beiträge vonDieter Dohmen
Beiträge vonLudwig Eckinger
Beiträge vonTilman Falt
Beiträge vonStefanie Gleim
Beiträge vonMartin Gries
Beiträge vonBirgit Hackl
Beiträge vonMarita Haibach
Beiträge vonHans Georg Helmstädter
Beiträge vonArnold Hermanns
Beiträge vonChristine Kadolli
Beiträge vonJan Dirk Kemming
Beiträge vonStephanie Kiendl
Beiträge vonHans Meyer-Albrecht
Beiträge vonChristoph Müllerleile
Beiträge vonDieter Mussler
Beiträge vonThomas Osburg
Beiträge vonChristoph Potting
Beiträge vonRolf Prudent
Beiträge vonGerhard Regenthal
Beiträge vonKarin Reinhard
Beiträge vonKirstin Schiewe
Beiträge vonBrigitte Schünemann
Beiträge vonEnno Urbeinz
Beiträge vonDietmar Waterkamp
Beiträge vonManfred Weber
Beiträge vonChrista Zeller
Beiträge vonHeide Ziegler
Buchcover Management-Handbuch Bildungssponsoring  | EAN 9783503093885 | ISBN 3-503-09388-5 | ISBN 978-3-503-09388-5
alle Bildungseinrichtungen, Groß- und Mittelunternehmen, Unternehmensführung, bildungspolitische Einrichtungen, Sponsoringagenturen

Management-Handbuch Bildungssponsoring

Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte

herausgegeben von Ariane Bagusat und Arnold Hermanns
Mitwirkende
Herausgegeben vonAriane Bagusat
Herausgegeben vonArnold Hermanns
Beiträge vonAriane Bagusat
Beiträge vonStefanie Beier
Beiträge vonGerhard Beisenherz
Beiträge vonBirgitt A. Cleuvers
Beiträge vonDieter Dohmen
Beiträge vonLudwig Eckinger
Beiträge vonTilman Falt
Beiträge vonStefanie Gleim
Beiträge vonMartin Gries
Beiträge vonBirgit Hackl
Beiträge vonMarita Haibach
Beiträge vonHans Georg Helmstädter
Beiträge vonArnold Hermanns
Beiträge vonChristine Kadolli
Beiträge vonJan Dirk Kemming
Beiträge vonStephanie Kiendl
Beiträge vonHans Meyer-Albrecht
Beiträge vonChristoph Müllerleile
Beiträge vonDieter Mussler
Beiträge vonThomas Osburg
Beiträge vonChristoph Potting
Beiträge vonRolf Prudent
Beiträge vonGerhard Regenthal
Beiträge vonKarin Reinhard
Beiträge vonKirstin Schiewe
Beiträge vonBrigitte Schünemann
Beiträge vonEnno Urbeinz
Beiträge vonDietmar Waterkamp
Beiträge vonManfred Weber
Beiträge vonChrista Zeller
Beiträge vonHeide Ziegler
In Zeiten immer knapper ausfallender öffentlicher Förderung stellt Sponsoring für Bildungsinstitutionen ein zusehends wichtiger werdendes Beschaffungsinstrument zur Erschließung privater Finanzierungsquellen dar. Doch hinter Engagement, dringend benötigten finanziellen Mitteln und positiven Kommunikationseffekten stecken viele zu lösende Managementprobleme für Sponsoren und Gesponserte.
Dieses Handbuch zum Bildungssponsoring von Dr. Ariane Bagusat und Prof. Dr. Arnold Hermanns ist ein Management-Leitfaden zu den Facetten des Bildungssponsorings. Erfahrene und namhafte Experten zeigen die Grundlagen, Rahmenbedingungen und spezifischen Probleme des Bildungssponsoring. Sie stellen die zentralen Managementaufgaben dar und zeigen Wege zur erfolgreichen Bewältigung. Das Buch gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen und zeigt zahlreiche anschauliche und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis.
Das Handbuch ist der zentrale Leitfaden und Ideengeber für ein effektives Bildungssponsoring. Das Werk hilft sowohl Unternehmen, die als Sponsoren im Bereich Bildung tätig werden wollen, als auch allen Bildungsinstitutionen, die auf der Suche nach Sponsoren sind. Es unterstützt Agenturen und Organisationen von Projekten zum Bildungssponsoring. Dozenten und Studenten, die sich mit Bildungssponsoring befassen, vermittelt das Buch die zentralen Wissensinhalte.