
×
Geschäftsführer Tourismusunternehmen; Marketingmanager in Tourismusunternehmen; Manager strategische Unternehmensentwicklung in Tourismusunternehmen; Destinationsplaner; Destinationsmanager
Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus
Wettbewerbsvorteile durch effektives Stakeholdermanagement
herausgegeben von Jörg SollerKooperationen können eine clevere Strategie sein, um die Marktposition eines Tourismusunternehmens langfristig zu festigen und auszubauen. Mit den richtigen Partnern und gemeinsamen, zukunftsweisenden Konzepten sichern sich diese nicht nur entscheidende Wettbewerbsvorteile: auch Destinationen gewinnen an Profil und überzeugen mit durchdachteren Angebotsstrukturen.
Wie man Kooperationen erfolgreich gestaltet, welche Schritte dabei essentiell sind und welche spezifischen Rahmenbedingungen im Tourismus berücksichtigt werden müssen, verrät das Expertenteam um Jörg Soller:
Mit konkreten Handlungsempfehlungen für Destinationsmanager und zahlreichen Kooperationsbeispielen aus der Praxis!
Wie man Kooperationen erfolgreich gestaltet, welche Schritte dabei essentiell sind und welche spezifischen Rahmenbedingungen im Tourismus berücksichtigt werden müssen, verrät das Expertenteam um Jörg Soller:
Mit konkreten Handlungsempfehlungen für Destinationsmanager und zahlreichen Kooperationsbeispielen aus der Praxis!