Ware Wandern | Zwischen Natur und Kommerzialisierung | ISBN 9783503187331

Ware Wandern

Zwischen Natur und Kommerzialisierung

herausgegeben von Heinz-Dieter Quack, Nina Dembowski und Diana Müller
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz-Dieter Quack
Herausgegeben vonNina Dembowski
Herausgegeben vonDiana Müller
Beiträge vonAnja Brittner-Widmann
Beiträge vonNina Dembowski
Beiträge vonChristian Eilzer
Beiträge vonAnne Flach
Beiträge vonMartina Guthmann
Beiträge vonTim Harms
Beiträge vonThorsten Koppenhagen
Beiträge vonUwe Lagatz
Beiträge vonConny Mayer-Bonde
Beiträge vonDiana Müller
Beiträge vonHeinz-Dieter Quack
Beiträge vonMichael Sänger
Beiträge vonNicolai Scherle
Beiträge vonPatrick Schreib
Buchcover Ware Wandern  | EAN 9783503187331 | ISBN 3-503-18733-2 | ISBN 978-3-503-18733-1
Inhaltsverzeichnis
Tourismusorganisationen; Wanderveranstalter; Wander-Vereine und -Institutionen; Wanderwege-Manager; Destinationsmanager; Produktmanager Wandern

Ware Wandern

Zwischen Natur und Kommerzialisierung

herausgegeben von Heinz-Dieter Quack, Nina Dembowski und Diana Müller
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz-Dieter Quack
Herausgegeben vonNina Dembowski
Herausgegeben vonDiana Müller
Beiträge vonAnja Brittner-Widmann
Beiträge vonNina Dembowski
Beiträge vonChristian Eilzer
Beiträge vonAnne Flach
Beiträge vonMartina Guthmann
Beiträge vonTim Harms
Beiträge vonThorsten Koppenhagen
Beiträge vonUwe Lagatz
Beiträge vonConny Mayer-Bonde
Beiträge vonDiana Müller
Beiträge vonHeinz-Dieter Quack
Beiträge vonMichael Sänger
Beiträge vonNicolai Scherle
Beiträge vonPatrick Schreib
Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?
Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u. a.
- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen - Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel - Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z. B. zu Lifestyle und Sicherheit - Wanderkultur im Wandel u. a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0
Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.