Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen | ISBN 9783515101714

Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen

herausgegeben von Joachim Starbatty, Gregor Vogt-Spira und Jürgen Wertheimer
Mitwirkende
Herausgegeben vonJoachim Starbatty
Herausgegeben vonGregor Vogt-Spira
Herausgegeben vonJürgen Wertheimer
Buchcover Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen  | EAN 9783515101714 | ISBN 3-515-10171-3 | ISBN 978-3-515-10171-4

Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen

herausgegeben von Joachim Starbatty, Gregor Vogt-Spira und Jürgen Wertheimer
Mitwirkende
Herausgegeben vonJoachim Starbatty
Herausgegeben vonGregor Vogt-Spira
Herausgegeben vonJürgen Wertheimer

Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.

Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.