Die Pflicht, glücklich zu sein von Alain | ISBN 9783518373590

Die Pflicht, glücklich zu sein

von Alain, aus dem Französischen übersetzt von Albrecht Fabri
Mitwirkende
Autor / AutorinAlain
Übersetzt vonAlbrecht Fabri
Nachwort vonAlbrecht Fabri
Buchcover Die Pflicht, glücklich zu sein | Alain | EAN 9783518373590 | ISBN 3-518-37359-5 | ISBN 978-3-518-37359-0

Die Pflicht, glücklich zu sein

von Alain, aus dem Französischen übersetzt von Albrecht Fabri
Mitwirkende
Autor / AutorinAlain
Übersetzt vonAlbrecht Fabri
Nachwort vonAlbrecht Fabri
Vom Leben, vom Tod, von Geburt, Spiel, Kunst, Arbeit, Liebe usw. ist in diesen > Propos< die Rede, kurz: vom Allgemeinsten, Alltäglichsten und auch vom Privatesten. Zum Thema des Buches heißt es bei Alain: »Vor allem scheint mir klar, daß man unmöglich glücklich sein kann, wenn man es nicht sein will. Man muß sein Glück wollen und es machen.«