Kahlschlag von Joe R. Lansdale | Kriminalroman | ISBN 9783518463987

Kahlschlag

Kriminalroman

von Joe R. Lansdale, übersetzt von Katrin Mrugalla
Buchcover Kahlschlag | Joe R. Lansdale | EAN 9783518463987 | ISBN 3-518-46398-5 | ISBN 978-3-518-46398-7

Kahlschlag

Kriminalroman

von Joe R. Lansdale, übersetzt von Katrin Mrugalla
Sunset heißt sie, weil ihr Haar so rot ist wie der Sonnenuntergang. Doch zur wahren Lichtgestalt wird sie erst, als sie ihren Mann Pete erschießt. Denn selbst seine eigene Mutter muss zugeben, dass Pete ein tobsüchtiger Trinker und Vergewaltiger war. Außerdem war er der Sheriff von Camp Rapture, einem öden Kaff in Ost-Texas, dessen Name »Entzücken« bedeutet und eine einzige Lüge ist. Jedenfalls ist die Stelle des Sheriffs neu zu besetzen, und ausgerechnet Sunset soll jetzt den Stern am Kleid tragen. Das jedenfalls hat ihre Schwiegermutter verfügt, die im Ort das Sagen hat. Damit wird für Sunset das Leben nicht leichter, doch auch Camp Rapture muss sich darauf gefasst machen, dass nach dem nächsten Sonnenuntergang nichts mehr so sein wird wie zuvor …