Technischer Vertrieb | Grundlagen des Business-to-Business Marketing | ISBN 9783540641742

Technischer Vertrieb

Grundlagen des Business-to-Business Marketing

herausgegeben von Michael Kleinaltenkamp und Wulff Plinke
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Kleinaltenkamp
Herausgegeben vonWulff Plinke
Buchcover Technischer Vertrieb  | EAN 9783540641742 | ISBN 3-540-64174-2 | ISBN 978-3-540-64174-2
„... neben dem technischen Wissen bedarf es im technischen Vertrieb auch der Fähigkeit, die Produkte “an den Kunden„ zu bringen. Die Autoren führen in ihrem Buch in das erforderliche Marketingwissen ein. Sie geben einen Einblick in die Merkmale des industriellen Kaufverhaltens und stellen Analysekonzepte vor.“ (Handelsblatt)

Technischer Vertrieb

Grundlagen des Business-to-Business Marketing

herausgegeben von Michael Kleinaltenkamp und Wulff Plinke
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Kleinaltenkamp
Herausgegeben vonWulff Plinke

Im Grundlagenwerk Technischer Vertrieb werden Modelle und Instrumente für die Planung und Gestaltung aller Aufgabenbereiche des technischen Vertriebs systematisiert und praxisbezogen aufbereitet. Zur Vorbereitung konkreter Marketingentscheidungen im Business-to-Business-Bereich werden Methoden der Markt- und Kundenforschung, des Rechnungswesens, der Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie die Strategien der Marktbearbeitung behandelt. In dieser zweiten Auflage wurden die Inhalte neu gegliedert, überarbeitet und teilweise erweitert. Sie umfasst alle notwendigen Grundlagen und überlässt spezielle Anforderungen den weiteren Werken der Herausgeber im gleichen Verlag. So entsteht ein eng verzahntes Informationswerk von hoher Qualität.