Der Weihnachtsmann steigt aus von Astrid Göpfrich | Roman | ISBN 9783547712063

Der Weihnachtsmann steigt aus

Roman

von Astrid Göpfrich und Claudia Engel
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Göpfrich
Autor / AutorinClaudia Engel
Buchcover Der Weihnachtsmann steigt aus | Astrid Göpfrich | EAN 9783547712063 | ISBN 3-547-71206-8 | ISBN 978-3-547-71206-3

Der Weihnachtsmann steigt aus

Roman

von Astrid Göpfrich und Claudia Engel
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Göpfrich
Autor / AutorinClaudia Engel

Weihnachtsmann, das war einmal ein Traumberuf: freundliche Kunden, Dienstschlitten gratis, pünktlicher Feierabend und viel Urlaub. Heute hingegen: Nachtschichten, wachsende Paketberge, streikende Rentiere, und danke sagt auch keiner mehr. Es hilft alles nichts, der Weihnachtsmann schmeißt hin und muss zum Arbeitsamt, das auch prompt einen Job für ihn hat. Als Fahrkartenkontrolleur schenkt er jedem Schwarzfahrer 40 Euro, damit dieser sich ein Ticket kaufen kann. Da hat er doch alles richtig verstanden, oder?