Herzrasen kann man nicht mähen von Johannes Hinrich von Borstel | Alles über unser wichtigstes Organ | ISBN 9783548376837

Herzrasen kann man nicht mähen

Alles über unser wichtigstes Organ

von Johannes Hinrich von Borstel
Buchcover Herzrasen kann man nicht mähen | Johannes Hinrich von Borstel | EAN 9783548376837 | ISBN 3-548-37683-5 | ISBN 978-3-548-37683-7
Leseprobe
Autorenbild

Herzrasen kann man nicht mähen

Alles über unser wichtigstes Organ

von Johannes Hinrich von Borstel

.

Deutschlands unterhaltsamster Mediziner Johannes von Borstel begeistert mit seinen klugen, witzigen und spannenden Erklärungen rund ums Herz. Anhand vieler Geschichten aus der Praxis vermittelt er uns in diesem Buch seine Begeisterung für das Wunderwerk des Herz-Kreislauf-Systems. Er beschreibt, wie wir unserem Herzen etwas Gutes tun und uns damit fit und gesund halten können, erzählt vom »Broken- Heart-Syndrom« — von Menschen, die tatsächlich an einem gebrochenen Herzen sterben — und erklärt, wie Sex uns vor Arteriosklerose schützen kann