Eingriffsrecht für Polizeibeamte in Niedersachsen von Jan Roggenkamp | ISBN 9783555023250

Eingriffsrecht für Polizeibeamte in Niedersachsen

von Jan Roggenkamp und Kai König
Mitwirkende
Autor / AutorinJan Roggenkamp
Autor / AutorinKai König
Buchcover Eingriffsrecht für Polizeibeamte in Niedersachsen | Jan Roggenkamp | EAN 9783555023250 | ISBN 3-555-02325-X | ISBN 978-3-555-02325-0
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studierende des Studienganges Polizeivollzugsdienst an der Polizeiakademie Niedersachsen, Studierende an der Deutschen Hochschule der Polizei, Stellen für Aus- und Fortbildung der Polizei Niedersachsen.

Eingriffsrecht für Polizeibeamte in Niedersachsen

von Jan Roggenkamp und Kai König
Mitwirkende
Autor / AutorinJan Roggenkamp
Autor / AutorinKai König
Das Lehr- und Lernbuch behandelt die Grundlagen des niedersächsischen Eingriffsrechts. Die Grundrechte, das Strafprozessrecht (Ermittlungsverfahren) sowie das niedersächsische Polizeirecht (NPOG) werden aus der Perspektive von Polizeibeamten erläutert. Hierbei wird stets auf die Besonderheiten der Falllösung im Rahmen des Studiums des Grund- und Eingriffsrechts an der Polizeiakademie Niedersachsen (1. Studienjahr) eingegangen.