Das Beste aus meinem Glashaus von Robert Lembke | Humoristisches und Satirisches | ISBN 9783596315871

Das Beste aus meinem Glashaus

Humoristisches und Satirisches

von Robert Lembke, illustriert von Ernst Hürlimann
Buchcover Das Beste aus meinem Glashaus | Robert Lembke | EAN 9783596315871 | ISBN 3-596-31587-5 | ISBN 978-3-596-31587-1
Leseprobe

Das Beste aus meinem Glashaus

Humoristisches und Satirisches

von Robert Lembke, illustriert von Ernst Hürlimann

Robert Lembke war einem Millionenpublikum vor dem Fernsehschirm durch seine beliebten Unterhaltungssendungen, allen voran »Was bin ich?«, als Mann mit Mutterwitz, spontanem Einfallsreichtum und Originalität bekannt. In diesem Buch beweist er sich auch als Humorist und Satiriker der Feder.
Hier sind seine besten Satiren, Glossen und Aphorismen versammelt. Neben Erlebnissen und Beobachtungen des Alltäglichen mit der Komik des Trivialen stehen Seitenhiebe gegen Politiker, Parteien, Bürokratie und den ganzen Kulturbetrieb, einschließlich Fernsehen natürlich.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)