Fankulturen und Fankommunikation | ISBN 9783631814215

Fankulturen und Fankommunikation

herausgegeben von Stefan Hauser und Simon Meier-Vieracker
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Hauser
Herausgegeben vonSimon Meier-Vieracker
Buchcover Fankulturen und Fankommunikation  | EAN 9783631814215 | ISBN 3-631-81421-6 | ISBN 978-3-631-81421-5
Inhaltsverzeichnis 1

Fankulturen und Fankommunikation

herausgegeben von Stefan Hauser und Simon Meier-Vieracker
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Hauser
Herausgegeben vonSimon Meier-Vieracker

In der medien- und kulturanalytischen Linguistik hat sich ein lebendiges Interesse an Fans, Fanpraktiken und Fankulturen entwickelt. Insbesondere in den Sozialen Medien lassen sich die Erlebnis- und Inszenierungsformen von Fans und die fankulturellen Regeln und Rituale etwa des Displays emotionaler Involviertheit detailliert beobachten. Der interdisziplinäre Band versammelt empirische, medienanalytische Studien zu neueren Formen von Fankulturen und Fankommunikation und dokumentiert so den aktuellen Stand der Fanforschung im Zeichen der Sozialen Medien.