×
Begegnungen - Ausgabe B - Mittelschule Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schülerbuch
von Ambros Brucker, Karl Filser und Ulrich Müller, herausgegeben von Ambros Brucker und Karl FilserInformationen zum Titel:
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).
Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.
Informationen zur Reihenausgabe:
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).
Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.
Lehrermaterialien
Didaktisch-methodische Anregungen, inhaltliche Erläuterungen, Vorschläge für Tafelbilder, Kopiervorlagen und ein Stoffverteilungsplan (auch auf CD-ROM).
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).
Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.
Informationen zur Reihenausgabe:
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).
Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.
Lehrermaterialien
Didaktisch-methodische Anregungen, inhaltliche Erläuterungen, Vorschläge für Tafelbilder, Kopiervorlagen und ein Stoffverteilungsplan (auch auf CD-ROM).