Otto und der kleine Herr Knorff von Andrea Schomburg | ISBN 9783641195359

Otto und der kleine Herr Knorff

von Andrea Schomburg, illustriert von Stefanie Reich
Buchcover Otto und der kleine Herr Knorff | Andrea Schomburg | EAN 9783641195359 | ISBN 3-641-19535-7 | ISBN 978-3-641-19535-9

ajum.de: Der Autorin ist gemeinsam mit der Illustratorin ein perfektes Zusammenspiel gelungen und auch die kleinen eingestreuten Liedreime fügen sich gut ins Gesamtbild des Kinderbuchs.

eselsohr: „Sprachmelodie, Kopfkino, Lachmuskeltraining... alles ist da.“

simplylovelychaos.de: Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

HIL LA (Zeitung für Kunden der Buchhandlung Hilberath&Lange): Sehr gut für Leseanfänger!

lesewelt-ortenau.org: Bezaubernde Fantasiegeschichte - mit putzigen Illustrationen.

lesefuechse.org: Eine schöne Geschichte mit sympathischen Hauptfiguren und eigentlich aktuellen Problemen, sprachlich sehr schön gestaltet.

Otto und der kleine Herr Knorff

von Andrea Schomburg, illustriert von Stefanie Reich
Wie Otto und Herr Knorff richtig knorffe Freunde wurden

Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!