P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund von Bettina Obrecht | ISBN 9783641200596

P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund

von Bettina Obrecht, illustriert von Barbara Scholz
Buchcover P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund | Bettina Obrecht | EAN 9783641200596 | ISBN 3-641-20059-8 | ISBN 978-3-641-20059-6

Münchner Merkur: Bettina Obrecht erzählt mit viel Humor und Herzenswärme eine Geschichte, die Kinder zwischen 5 und 10 begeistern wird.

Luxenburger Tageblatt: Witzige, anrührende Tiergeschichte, kindergerecht geschrieben und liebevoll illustriert

Stuttgarter Nachrichten: Bettina Obrecht [erzählt] die Flucht von P. F. O. T. E so herrlich komisch und zugleich so tierisch einfühlsam.

Lübecker Stadtzeitung: „Ein tierisch liebenswerter Held.“
Sempacher Woche: „Die beliebte Autorin hat dieses Thema in eine lustige Geschichte verpackt und die Illustratorin Barbara Scholz hat treffende, witzige Bilder dazu gemalt.“

Demminer Blitz am Sonntag: Ein tolles Buch, nicht nur zum Selberlesen, sondern auch zum gemeinsamen Vorlesen und Anschauen. Eine wunderbare Geschichte für die ganze Familie. Nicht nur für Hundefans.

P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund

von Bettina Obrecht, illustriert von Barbara Scholz
Ein tierisch liebenswerter HeldWas für eine Sensation: Ein Team von Forschern hat P. F. O. T. E., den vollkommenen Hund, entwickelt, und dazu ein Halsband, das die Hundesprache in die Menschensprache übersetzt! Doch P. F. O. T. E. ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr neugierig. Er entkommt aus dem Labor und erkundet begeistert die Welt, die Menschen und seine Artgenossen – die er allerdings ziemlich merkwürdig findet. Was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht! Natürlich wollen die Forscher P. F. O. T. E. wiederhaben, und so beginnt ein hundehaarsträubendes Abenteuer. Am Ende entscheidet sich P. F. O. T. E. dafür, bei seiner neuen Familie zu bleiben: als vollkommen unvollkommener Hund, der sich auch ohne Sprachhalsband perfekt mit Mensch und Tier verständigt.