Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online von Helmut Geyer | Grundlagen, Strategien, Konzepte | ISBN 9783648095119

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Alexander Magerhans und Luis Ephrosi
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Buchcover Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online | Helmut Geyer | EAN 9783648095119 | ISBN 3-648-09511-0 | ISBN 978-3-648-09511-9

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Alexander Magerhans und Luis Ephrosi
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte:
- Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption. - Der Marketing-Mix und seine Elemente. - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management. Arbeitshilfen online:
- Excel-Rechner. - Checklisten. - Formulare.