Kundenmanagement im Krankenhaus von Volker Nürnberg | Service – Qualität – Erreichbarkeit | ISBN 9783658051327

Kundenmanagement im Krankenhaus

Service – Qualität – Erreichbarkeit

von Volker Nürnberg und Barbara Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Nürnberg
Autor / AutorinBarbara Schneider
Buchcover Kundenmanagement im Krankenhaus | Volker Nürnberg | EAN 9783658051327 | ISBN 3-658-05132-9 | ISBN 978-3-658-05132-7

Kundenmanagement im Krankenhaus

Service – Qualität – Erreichbarkeit

von Volker Nürnberg und Barbara Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Nürnberg
Autor / AutorinBarbara Schneider

Die Autoren nehmen in ihrem Buch einen Vergleich von 200 deutschen Krankenhäusern im Hinblick auf die Kundenorientierung vor. Kriterien sind hierbei zum einen die Erreichbarkeit der Kliniken und zum anderen deren Aktivität im Bereich Social Media. Anhand dieser Parameter wird ein Vergleich erstellt, welcher ein Benchmarking auf der Basis einer zuverlässigen Datengrundlage ermöglicht. Auf diesem Weg werden eventuelle Schwachstellen sowie Möglichkeiten für deren Beseitigung und für die Steigerung der Dienstleistungsfähigkeit aufgezeigt. Das Buch bietet hochaktuelle Informationen für Führungskräfte aus den Bereichen Geschäftsleitung, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitsbereich sowie für Verbände, Krankenkassen und im Pflegebereich tätige Personen.