Toolbox Innovationskommunikation von Florian Hohenauer | Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues | ISBN 9783658432102

Toolbox Innovationskommunikation

Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues

von Florian Hohenauer
Buchcover Toolbox Innovationskommunikation | Florian Hohenauer | EAN 9783658432102 | ISBN 3-658-43210-1 | ISBN 978-3-658-43210-2

Toolbox Innovationskommunikation

Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues

von Florian Hohenauer
Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden, die innovative Ideen erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt, Wettbewerbsvorteile und steigert die Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor, weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind, um interne und externe Hürden zu überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell, flexibel und pragmatisch, antizipiert Widerstände, adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die Zukunft. Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche, die es werden wollen – vor allem an all diejenigen, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln möchten und bereit sind, für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren. Die renommierten Expert: innen Christine Dingler, Gudrun Herrmann, Dr. Kerstin Hoffmann, Sascha Pallenberg, Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Višević stellen in Gastbeiträgen und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten Werkzeuge.