Mathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept von Uta Streit | Rechnen lernen in Klasse 2 – Heft 5: Mit dem Lineal arbeiten, mit Strecken, Flächen und Formen rechnen – auch für Förderschule und Dyskalkulie-Therapie | ISBN 9783662682562

Mathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept

Rechnen lernen in Klasse 2 – Heft 5: Mit dem Lineal arbeiten, mit Strecken, Flächen und Formen rechnen – auch für Förderschule und Dyskalkulie-Therapie

von Uta Streit und Fritz Jansen
Mitwirkende
Autor / AutorinUta Streit
Autor / AutorinFritz Jansen
Buchcover Mathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept | Uta Streit | EAN 9783662682562 | ISBN 3-662-68256-7 | ISBN 978-3-662-68256-2
Inhaltsverzeichnis - Mit dem Lineal arbeiten, mit Strecken, Flächen und Formen rechnen - auch für Förderschule und Dyskalkulie-Therapie - Heft 5.

Mathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept

Rechnen lernen in Klasse 2 – Heft 5: Mit dem Lineal arbeiten, mit Strecken, Flächen und Formen rechnen – auch für Förderschule und Dyskalkulie-Therapie

von Uta Streit und Fritz Jansen
Mitwirkende
Autor / AutorinUta Streit
Autor / AutorinFritz Jansen

Auf „Mathe lernen nach dem IntraActPlus-Konzept“ für Klasse 1 folgt nun eine Serie von Arbeitsheften für die zweite Klasse! Dieses Lernmaterial deckt in 6 Arbeitsheften den vollständigen Lernstoff der Grundschulklasse 2 ab. Heft 5 vermittelt das Arbeiten mit dem Lineal  und das Rechnen mit Strecken, Flächen und Formen. Das Lernkonzept baut auf der experimentellen (lernpsychologischen und neurowissenschaftlichen) Grundlagenforschung auf, ist äußerst strukturiert und führt die Kinder in kleinen, sicheren Schritten hin zum mathematischen Denken. Daraus resultieren folgende Vorteile für Kinder, Eltern und alle, die mit Kindern Mathematik üben: schnelleres und leichteres Lernen für normal- und hochbegabte sowie lernschwache Kinder. Kinder sind erfolgreicher und dadurch motivierter. Mathematik wird frühzeitig mit einem guten Gefühl verbunden. Richtiges Lernen von Anfang an macht das Gehirn für Mathe kompetent. Weniger Streit, Widerstände und Belastung im Zusammenhang mit Mathematik.