Preismanagement in Kreditinstituten | Ein integrierter Ansatz | ISBN 9783663081623

Preismanagement in Kreditinstituten

Ein integrierter Ansatz

mit Gabriele Pfeufer-Kinnel
Buchcover Preismanagement in Kreditinstituten  | EAN 9783663081623 | ISBN 3-663-08162-1 | ISBN 978-3-663-08162-3

Preismanagement in Kreditinstituten

Ein integrierter Ansatz

mit Gabriele Pfeufer-Kinnel

Klappentext

Aspekte der Preissetzung gewinnen bei steigendem Wettbewerb in Kreditinstituten stetig an Bedeutung. Grundlage strategischer Preisentscheidungen sind detaillierte Informationen über interne Produktkosten, Kundenpräferenzen und Konkurrentenverhalten. Gabriele Pfeufer-Kinnel integriert die bislang in Theorie und Praxis isoliert betriebene Analyse der genannten Determinanten in einem Ansatz. Dieser erlaubt die quantitative Bewertung der relativen Vorteilhaftigkeit der verschiedenen Preis-Leistungsbündel auf Basis der Produktrentabilität und des Kundennutzens.