Du kannst alles erreichen von Eva Forizs | ISBN 9783710341168

Du kannst alles erreichen

von Eva Forizs
Buchcover Du kannst alles erreichen | Eva Forizs | EAN 9783710341168 | ISBN 3-7103-4116-7 | ISBN 978-3-7103-4116-8

Du kannst alles erreichen

von Eva Forizs
Mein Großvater hat beide Weltkriege durchgemacht und war zwei Jahre in russischer Gefangenschaft. Niemand wusste, was alles er in den beiden Kriegen erlebt hat, weil er nie darüber geredet hat. Er hat uns Kinder immer zum Lachen gebracht. Uns immer fröhliche Geschichten erzählt. Er war ein glücklicher Mensch und hat es geschafft, all die schlechten Erinnerungen wegzusperren, an Orte, an denen er sie selbst nicht mehr so leicht finden konnte. Er hat es nicht zugelassen, dass all die schlechten Erlebnisse sein Leben überwältigen, sondern er hat sich entschieden, glücklich zu sein. Und Du, Du kannst es auch.