Pumpu-Geschichten von Gisbert Niederführ | ISBN 9783735721785

Pumpu-Geschichten

von Gisbert Niederführ
Buchcover Pumpu-Geschichten | Gisbert Niederführ | EAN 9783735721785 | ISBN 3-7357-2178-8 | ISBN 978-3-7357-2178-5

Pumpu-Geschichten

von Gisbert Niederführ
Als die kleine Elena (zweieinhalb) eines Tages ihren Mittagsschlaf nicht antreten wollte, erzählte ihr der Vater eine Geschichte. Spontan entstand der kleine Drachenjunge Pumpu. Elena war zufrieden und hatte nichts mehr gegen den Mittagsschlaf einzuwenden. Die Geschichte aber hatte ihr so gut gefallen, dass sie weitere hören wollte. Und ihre Schwester Nina (viereinhalb) war genauso neugierig. So musste Gisbert Niederführ seinen Töchtern jeden Tag eine neue Fortsetzung der Abenteuer von Pumpu und seinen Freunden erzählen – und manchmal wurden es auch zwei. Ein Jahr lang hielt das Interesse an. 17 der jeweils aus dem Stehgreif erfundenen Pumpu-Geschichten sind in diesem Buch zusammengefasst. Zum Vorlesen und Selberlesen.