Björn von Delphine Perret | Abenteuer eines glücklichen Bären | ISBN 9783737356145

Björn

Abenteuer eines glücklichen Bären

von Delphine Perret, aus dem Französischen übersetzt von Tobias Scheffel
Buchcover Björn | Delphine Perret | EAN 9783737356145 | ISBN 3-7373-5614-9 | ISBN 978-3-7373-5614-5
Innenansicht
Leseprobe
Der evangelische Buchberater: Der Blick für das kleine, aber ganz große Glück wird geschärft. Lesenswert!
Meine Familie: […] ein wunderbares kleines Buch, das mit seinen sechs humorvollen und klugen Geschichten über die wirklich wichtigen Dinge im Leben das Zeug zum Lieblingsbuch hat.
Eselsohr: [...]Geniestreich von Delphine Perret. In minimalistischen Illustrationen und ebensolchen Texten verarbeitet sie Alltagsbegebenheiten so humorvoll und gescheit wie vor ihr wohl nur A. A. Milne.
Familie & Co: Ein Buch mit stillem, feinem Humor.
Kinder- und Jugendmedien Aargau: Sechs Geschichten, die mit wenigen Worten und Illustrationen viel Aussagen. Ein Buch, das Freude bereitet beim Lesen. Sehr geeignet für Erstes Lesen.

Björn

Abenteuer eines glücklichen Bären

von Delphine Perret, aus dem Französischen übersetzt von Tobias Scheffel

Was wirklich zählt im Leben, weiß Björn der Bär!

Björn lebt in einer kleinen Höhle und hat alles, was er braucht. Zum Beispiel gute Freunde und Honig. Beim jährlichen Gesundheits-Check-up verschreibt die Eule ihm allerdings eine Brille. Damit sieht Björn sehr seriös aus – aber eigentlich sieht er die Welt gern ein bisschen unscharf.
Ein ideales Vorlesebuch vor dem Einschlafen oder Zwischendurch: Sechs humorvolle und lebenskluge Geschichten rund um Björn den Bär, die den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben lenken – mit einem Augenzwinkern in Richtung Björns großem Bruder Pu. Minimalistisch und ausdrucksvoll illustriert von Delphine Perret.