Werberecht von Nicolas Schwarz | Ein Leitfaden für Praktiker | ISBN 9783738646276

Werberecht

Ein Leitfaden für Praktiker

von Nicolas Schwarz
Buchcover Werberecht | Nicolas Schwarz | EAN 9783738646276 | ISBN 3-7386-4627-2 | ISBN 978-3-7386-4627-6

Werberecht

Ein Leitfaden für Praktiker

von Nicolas Schwarz
In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielzahl verschiedener Gesetze und Verordnungen sowie Entscheiden. Dem juristischen Laien präsentiert sich die Situation daher sehr unübersichtlich. Das Buch „Werberecht“ sensibilisiert Personen, die mit der Konzeption und Gestaltung von Werbemassnahmen betraut sind, für rechtliche Fragestellungen und vermittelt dem Leser ein Grundwissen, welches ihm hilft, mögliche Gefahren und Probleme bei der Umsetzung kreativer Ideen frühzeitig zu erkennen.
Das Buch enthält auf über 160 Seiten eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Werberechts. Es enthält mehrere Schaubilder, eine praktische Checkliste, zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Hinweise auf weiterführende Informationen im Internet.