Der Mörder war nicht der Gärtner von Sandro Hübner | ISBN 9783740710569

Der Mörder war nicht der Gärtner

von Sandro Hübner
Buchcover Der Mörder war nicht der Gärtner | Sandro Hübner | EAN 9783740710569 | ISBN 3-7407-1056-X | ISBN 978-3-7407-1056-9

Der Mörder war nicht der Gärtner

von Sandro Hübner
Der Mörder war nicht der Gärtner
Der bekannte Inhaber einer Lebensmittelkette plant sein Lebenswerk in eine Familienstiftung umzuwandeln. Just an dem Abend, an dem er seine Familie zusammengerufen hat, um seine Pläne zu verkünden, fällt er tot vom Stuhl in seiner Blankeneser Millionärsvilla. In seinem Bestreben, stets der Billigste zu sein, hatte er sich nicht nur Freunde gemacht. Ob Geschäftspartner, die er um ihre Existenz gebracht hatte, oder Mitglieder seiner Familie, die um ihr Erbteil fürchten müssen. Jeder von ihnen hätte einen triftigen Grund gehabt, den ungeliebten Alten ins Jenseits zu befördern. Kriminaloberkommissar Woldmann und seinen Helfern gelingt es mit zäher Kleinarbeit, Licht ins Dunkel zu bringen und den Mörder zu überführen. Wie schon so oft zweifelt er am Ende daran, ob das Ergebnis seiner Puzzlearbeit auch wirklich der Gerechtigkeit zu ihrem Ziel verholfen hat.