Das zweite Protokoll von Michael Reisinger | Wie alles begann | ISBN 9783740771188

Das zweite Protokoll

Wie alles begann

von Michael Reisinger
Buchcover Das zweite Protokoll | Michael Reisinger | EAN 9783740771188 | ISBN 3-7407-7118-6 | ISBN 978-3-7407-7118-8

Das zweite Protokoll

Wie alles begann

von Michael Reisinger
Zu Beginn des 22. Jahrhunderts ist die Welt ein Trümmerfeld. Ein weltumspannender Dritter Weltkrieg hat Milliarden an Menschenleben gefordert und Leid und Zerstörung über den Erdball gebracht. Nach dessen Ende und noch unter dem Eindruck des Krieges wurden moderne Maschinen und Waffen geächtet und zum Schutz der Länder stehen nun einzig Schwert, Schild und Bogen zur Verfügung.
In der Zeit nach diesen Regelungen des »Zweiten Protokolls« wächst Johann auf einem Bauernhof auf. Anders als sein Bruder entwickelt sich der Junge aber nicht zum Nachfolger seines Stiefvaters, sondern fühlt früh, dass er zum Krieger berufen ist, wie sein leiblicher Vater es war. Er trainiert seine ganze Jugend nach Vorlagen aus seinen Büchern und schon bald stellen sich erste Erfolge seiner Beharrlichkeit ein. Als er erwachsen ist, macht er schnell Karriere beim Militär.
Doch wird das „Zweite Protokoll“ Bestand haben? Und kann er die Herausforderungen meistern, die sich ihm nicht nur im Kampf, sondern auch in der Liebe stellen?