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Heimat und Spiritualität mag für manche ein Gegensatz sein. Aber eine erdverbundene,
naturverbundene Form der Spiritualität braucht einen Platz auf der Erde, einen Ort, eine Region, in
der sie zuhause ist. Das war bei den Naturvölkern und den ethnischen Religionen immer der Fall.
Seit vielen Jahren studiert der Autor dieses Thema.
Sein Heimatraum bezieht sich vor allem auf Niedersachsen, von den Nordseeinseln bis zum Harz.
Heimat ist immer konkret: der Strand auf der Insel Wangerooge, die Heide im Gebiet des Wilseder
Berges, die Findlinge aus der Eiszeit, die magischen Wälder, alte Kultstätten und die Felsklippen im Harz.
Es geht dem Autor um eine progressive Neuentdeckung von Heimat in einer globalisierten Welt, um eine neue Verwurzelung und Verbundenheit mit der näheren Umgebung, um eine authentische spirituelle Lebenspraxis in und mit der konkreten Natur vor Ort.
naturverbundene Form der Spiritualität braucht einen Platz auf der Erde, einen Ort, eine Region, in
der sie zuhause ist. Das war bei den Naturvölkern und den ethnischen Religionen immer der Fall.
Seit vielen Jahren studiert der Autor dieses Thema.
Sein Heimatraum bezieht sich vor allem auf Niedersachsen, von den Nordseeinseln bis zum Harz.
Heimat ist immer konkret: der Strand auf der Insel Wangerooge, die Heide im Gebiet des Wilseder
Berges, die Findlinge aus der Eiszeit, die magischen Wälder, alte Kultstätten und die Felsklippen im Harz.
Es geht dem Autor um eine progressive Neuentdeckung von Heimat in einer globalisierten Welt, um eine neue Verwurzelung und Verbundenheit mit der näheren Umgebung, um eine authentische spirituelle Lebenspraxis in und mit der konkreten Natur vor Ort.