Ein Kind ist uns geschenkt von Christina Aus der Au | Gedanken zur Menschwerdung Gottes | ISBN 9783746252544

Ein Kind ist uns geschenkt

Gedanken zur Menschwerdung Gottes

von Christina Aus der Au
Buchcover Ein Kind ist uns geschenkt | Christina Aus der Au | EAN 9783746252544 | ISBN 3-7462-5254-7 | ISBN 978-3-7462-5254-4
Leseprobe

Ein Kind ist uns geschenkt

Gedanken zur Menschwerdung Gottes

von Christina Aus der Au
Gott wurde Mensch – das sagt sich so leicht. Aber zur Geburt Jesu gehören auch Geschrei und volle Windeln, ein echtes, unwiderstehlich süßes Baby, das ganz und gar auf die Erwachsenen angewiesen ist. Und ausgerechnet hier begegnen sich nun Hirten und Könige, arm und reich, Menschen aus völlig unterschiedlichen Schichten. Auch wir treffen an der Krippe vielleicht entfernte Bekannte, mit denen wir eigentlich nicht viel gemeinsam haben, dann aber erstaunt feststellen: „Du auch hier?“ Die Theologin Christina Aus der Au rückt Weihnachten in ein ungewohntes Licht, stellt überraschende Fragen und schlägt so nebenbei eine Brücke in unsere Gegenwart.
- überraschende, inspirierende Meditationen zu Jesu Geburt - attraktive Gestaltung