Börgtuun von Michael Skoruppa | Burggarten | ISBN 9783750204072

Börgtuun

Burggarten

von Michael Skoruppa
Buchcover Börgtuun | Michael Skoruppa | EAN 9783750204072 | ISBN 3-7502-0407-1 | ISBN 978-3-7502-0407-2

Börgtuun

Burggarten

von Michael Skoruppa
Spaziergänge durch den Börgtuun, den Burggarten im Dorf Hinte - Westerhusen, im Sommer und im Winter. Der Garten ist von vielen Gräben durchzogen und hat einen alten Baumbestand. Er liegt direkt hinter der evangelisch-reformierten Kirche, die aus dem 15. Jahrhundert stammt. Sie hat viele alte Wandgemälde aufzuweisen, die vor kurzem frei gelegt wurden. In ihr finden während des Krummhörner Orgel-Frühlings Orgel - Konzerte statt. Der Ort Westerhusen wurde um 900 zum ersten Mal erwähnt. Der Burggarten gehörte, wie der name schon sagt, früher zu einer Burg, die aber nicht mehr vorhanden ist. Er war lange Zeit verwildert und ist erst vor kurzem wieder hergerichtet worden.