Strategische Analysen von KMU-Unternehmenskonzepten von Patrick Siegfried | Fallstudien | ISBN 9783751980128

Strategische Analysen von KMU-Unternehmenskonzepten

Fallstudien

von Patrick Siegfried
Buchcover Strategische Analysen von KMU-Unternehmenskonzepten | Patrick Siegfried | EAN 9783751980128 | ISBN 3-7519-8012-1 | ISBN 978-3-7519-8012-8

Strategische Analysen von KMU-Unternehmenskonzepten

Fallstudien

von Patrick Siegfried
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung Forschungsprojekt von Bachelorstudenten/-innen im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Unternehmen aus der TV-Gründershow erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, deren Entwicklung, der Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen. In einem Best Practice Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlung eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat mit den Studenten/-innen diese Fallstudien bearbeitet.