PLAYTIME Komödien / Das Meeting von Stephan Eckel | Komödie | ISBN 9783752974959

PLAYTIME Komödien / Das Meeting

Komödie

von Stephan Eckel
Buchcover PLAYTIME Komödien / Das Meeting | Stephan Eckel | EAN 9783752974959 | ISBN 3-7529-7495-8 | ISBN 978-3-7529-7495-9

PLAYTIME Komödien / Das Meeting

Komödie

von Stephan Eckel
Krisensitzung im Rathaus – Bürgermeister Alois Schmidthuber will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Vorher gibt es allerdings im zermürbenden kommunalpolitischen Alltag noch ein paar lästige Probleme zu lösen: Wie lässt sich verhindern, dass die Tochter des politischen Konkurrenten Weinkönigin wird, und wie streicht man den Kulturfuzzis die Mittel, ohne dass sich jemand aufregt?
Viel Arbeit für Schmidthuber und sein eilig zusammengerufenes Kompetenzteam: Tourismus- und Marketingchefin Dr. Gabriele Heilmann-Wölk (fachlich qualifiziert und sexuell unterversorgt) sowie Pressesprecher Harry Lang (neu im Team und heillos überfordert).
Schmidthuber will heute mehr. Er hat jetzt das große Ganze im Blick, das »big picture«. Und er hat sich vorbereitet. Sein Plan: Experimentell sollen basale Fragen der Politik geklärt werden. Wie lassen sich schlechte Nachrichten für gute Nachrichten verkaufen, und wie lassen sich die Probleme anderer dazu nutzen, die eigenen Ideen durchzusetzen? Die Versuchsanordnung: Heilmann-Wölk (hat genug Probleme) gegen Harry Lang (macht sowieso, was man von ihm verlangt). Im Verlauf dieses Experiments kracht und raucht es gewaltig, die Versuchspersonen verhalten sich nicht immer so, wie es von ihnen erwartet wird, und am Ende steckt der Teufel doch wieder im Detail.
Das Meeting ist eine rasante Komödie über Politik, menschliche Bedürfnisse und die alles entscheidende Frage, wie die Leiche im Keller bleibt.