Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs? von Maja Mager | Ergebnisse einer Einkäuferbefragung | ISBN 9783753425269

Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Ergebnisse einer Einkäuferbefragung

von Maja Mager und Oliver Janz
Mitwirkende
Autor / AutorinMaja Mager
Autor / AutorinOliver Janz
Buchcover Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs? | Maja Mager | EAN 9783753425269 | ISBN 3-7534-2526-5 | ISBN 978-3-7534-2526-9

Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Ergebnisse einer Einkäuferbefragung

von Maja Mager und Oliver Janz
Mitwirkende
Autor / AutorinMaja Mager
Autor / AutorinOliver Janz
Insbesondere im angloamerikanischen Sprachraum ist zu beobachten, dass Modehändler bei der Beschaffung von Waren verstärkt auf digitale Orderplattformen zurückgreifen, statt die Waren in den Showrooms der Markenlieferanten zu mustern. Unter anderem aufgrund der Coronakrise steigt aktuell auch in Deutschland der Anteil digital eingekaufter Waren. Die vorliegende Studie untersucht auf Basis einer Befragung von 143 Modeeinkäuferinnen und -einkäufern die Vorteilhaftigkeit der digitalen (Vor-)Order für den Handel. Unter anderem folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Betrachtung: Vor welchen Herausforderungen stehen die Händler bei der digitalen Order? Welche Sortimente eignen sich für eine digitale Order? Welche Funktionalitäten sind aus Sicht der Händler besonders wichtig? Planen die Händler, die digitale Order nach der Coronakrise auszubauen?