MORVANJA von Mia Hazel | Sie sehen Dich | ISBN 9783754343159

MORVANJA

Sie sehen Dich

von Mia Hazel
Buchcover MORVANJA | Mia Hazel | EAN 9783754343159 | ISBN 3-7543-4315-7 | ISBN 978-3-7543-4315-9

MORVANJA

Sie sehen Dich

von Mia Hazel
Willkommen in Bluajan, einem Land, das Europa wieder aufblühen lässt. Terrorangriffe und Kriege haben die einst florierenden Länder gebeutelt und Regierungen zerbrechen lassen. Einzig und allein einer Firma ist es zu verdanken, dass die Menschen wieder Hoffnung fassen konnten. Und sie haben es erschaffen: Bluajan, das Land der Zukunft. Etwa 100 Jahre in der Zukunft ist Europa nicht mehr das, was es einst war. Die Staaten wurden zusammengelegt, die Menschen in große Megacitys umgesiedelt. Autos und Straßen nahezu verbannt. Der Mensch von heute fährt mit dem Zug von A nach B. Wohnung, Essen, Arbeit? Alles kein Thema, denn Bluajan hat für jeden seiner Bürger einen vorbestimmten Platz. Doch nicht ohne Preis. Denn wer in Bluajan leben will, der hat sich der Firma zu beugen, inklusive all seiner Gedanken. Benjihim Lachermeyers, Sohn des Präsidenten, träumt von einem Land, in dem er wirklich frei sein kann. Ob er diese Freiheit gemeinsam mit der Morvanja, einer Gruppe von Aussteigern aus dem System, finden kann?
Was würdest du tun, wenn jeder deiner Schritte aufgezeichnet würde? Und was würdest du tun, wenn die Verbrechen deiner Eltern dennoch niemals ans Tageslicht kämen? Der siebzehnjährige Benjihim Lachermeyers, Sohn der Machthaber des Überwachungsstaates Bluajan, wächst fernab der Bevölkerung in Kéntron auf. Als er eine Chance sieht, sich aus dem goldenen Käfig zu befreien, flieht er vor Eltern und Regime. Ausgerechnet jene Gruppe, die das Land seit Jahren in Angst und Schrecken versetzt, scheint der einzige Ausweg zu sein: Die Morvanja. Der Auftakt einer Geschichte über Zweifel, Freundschaften und dem Wunsch ein neues Leben in einer Welt voller Gewalt zu finden.
„Wir holen sie uns zurück! Unsere Freiheit!“
empfohlen ab 16 Jahren