Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe von Brigitte Werner | ISBN 9783772540097

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe

von Brigitte Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Werner
Covergestaltung vonBirte Müller
Buchcover Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe | Brigitte Werner | EAN 9783772540097 | ISBN 3-7725-4009-0 | ISBN 978-3-7725-4009-7
Leseprobe

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe

von Brigitte Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Werner
Covergestaltung vonBirte Müller
Opa Leo hat nicht alle Tassen im Schrank - das meinen zumindest die Verwandten. Also kommt er in ein Altersheim, in diese Villa am Kanal. Sein Enkel Jonas, Pille genannt, ist empört. Aber was bleibt ihm anderes übrig, als das Beste daraus zu machen? Und so hilft er seinem Großvater beim Packen und beim Umzug. Er hilft ihm auch, als Opa Leo aus Kummer in einen Baum klettert, weil Bäume so gut trösten können. Und er wartet sehnsüchtig auf seinen Vater, der ohne eine Erklärung weggegangen ist. Gemeinsam mit seinem Opa erfährt Pille, dass sich in Veränderungen oft wundersame Überraschungen verbergen. Denn in dieser Villa am Kanal wohnen Elvis und die kleine Dame im Rollstuhl namens Krümel, dort wohnen Bismarck und der magische Merlin. Und er lernt Lilli kennen, das Mädchen mit den Veilchenaugen. So wird dieser Mai der besonderste Mai in Pilles Leben, und das nicht nur, weil allerorten die Liebe ausbricht …
Ein berührender Roman übers Abschiednehmen und Ankommen, Leben und Sterben, die kleinen und großen Wunder an jedem Tag und über eine veilchenblaue Liebe. Ein Buch für Kinder ab elf Jahren und für alle jung gebliebenen Erwachsenen.