Brand Design | Strategien für die digitale Welt | ISBN 9783791039176

Brand Design

Strategien für die digitale Welt

herausgegeben von Andreas Baetzgen
Buchcover Brand Design  | EAN 9783791039176 | ISBN 3-7910-3917-2 | ISBN 978-3-7910-3917-6
Register

Brand Design

Strategien für die digitale Welt

herausgegeben von Andreas Baetzgen

Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?

Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.

Die Themen :

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Experience Design
  • Screendesign
  • Strategisches Markenmanagement